https://www.tagius.de/cdn-static/posts/wie-die-börse-auf-trumps-tweets-reagiert.jpg

Wie die Börse auf Trumps Tweets reagiert

Bescheidenheit ist nicht die Sache von US-Präsident Trump. Es dürfte ihn daher freuen, dass seine Tweets an der Börse ganz handfeste Beben auslösen können. Von Antje Passenheim.

Börsenreaktionen auf Trump-Tweets "Covfefe" und die Folgen Stand: 11.09.2019 23:55 Uhr Seitenanfang

Bescheidenheit ist nicht die Sache von US-Präsident Trump. Es dürfte ihn daher freuen, dass seine Tweets nicht nur außenpolitische Folgen haben - sondern auch an der Börse ganz handfeste Beben auslösen können.

Von Antje Passenheim, ARD-Studio New York

Die Formel ist ganz einfach. Und jedem doch sofort klar: Volatilität + Covfefe = Volfefe. Oder anders: Wenn der Präsident zwitschert, spielt die Wall Street verrückt. Die Tweets aus dem Weißen Haus lassen nicht nur die Aktienkurse schwanken, sondern auch die Anleihemärkte.

Wie stark, das zeigt der neue Index der Investmentbank JP Morgan

Mehr HASHTAGS!
Schreiben Sie einen Kommentar
arrow