https://www.tagius.de/cdn-static/posts/5g-streit-in-der-schweiz-gewinn-oder-gefahr.jpg

5G-Streit in der Schweiz: Gewinn oder Gefahr?

Die Schweiz ist Vorreiter beim Mobilfunkstandard 5G. Die Mobilfunkanbieter drängen darauf, das Netz zügig auszubauen. Doch es gibt auch eine Welle des Widerstands. Die Regierung hat nun einen Bericht zu 5G vorgelegt. Von M. Zahn.

5G-Streit in der Schweiz Gewinn oder Gefahr? Stand: 03.12.2019 02:01 Uhr Seitenanfang

Die Schweiz ist Vorreiter beim Mobilfunkstandard 5G. Die Mobilfunkanbieter drängen darauf, das Netz zügig auszubauen. Doch es gibt auch eine Welle des Widerstands. Die Regierung hat nun einen Bericht zu 5G vorgelegt.

Von Mathias Zahn, ARD-Studio Zürich

Macht Mobilfunk krank? Auf diese Frage liefert der Bericht keine eindeutige Antwort. Die Kommission hatte Studien aus den vergangenen Jahren ausgewertet. Ergebnis: Gesundheitsgefahren sind bisher nicht eindeutig nachgewiesen. Sie lassen sich aber auch nicht mit letzter Sicherheit ausschließen.

Für

Mehr HASHTAGS!
Schreiben Sie einen Kommentar
arrow