https://www.tagius.de/cdn-static/posts/pläne-der-eu-kommission-wer-bezahlt-die-klimaneutralität.jpg

Pläne der EU-Kommission: Wer bezahlt die Klimaneutralität?

Hunderte Milliarden Euro sollen jährlich investiert werden, um die EU klimaneutral zu machen. Die EU-Kommission stellte ihre Finanzierungspläne vor. Doch es gibt noch viele offene Fragen. Von Holger Beckmann.

Pläne der EU-Kommission Wer bezahlt die Klimaneutralität? Stand: 14.01.2020 19:24 Uhr Seitenanfang

Hunderte Milliarden Euro sollen jährlich investiert werden, um die EU klimaneutral zu machen. Die EU-Kommission stellte ihre Finanzierungspläne vor. Doch es gibt noch viele offene Fragen.

Von Holger Beckmann, ARD-Studio Brüssel, zzt. Straßburg

Es geht um eine Menge Geld, aber vor allem geht es darum, Europa bis zum Jahr 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent auf diesem Globus zu machen. Die EU-Kommission will dazu in den kommenden Jahren Investitionen im Wert von insgesamt 1000 Milliarden Euro auf den Weg bringen - nicht nur, aber auch mit Geld aus EU-Töpfen.

Mehr HASHTAGS!
Schreiben Sie einen Kommentar
arrow